Elektrotechnik, Netzwerk- und Kommunikationstechnik sowie der Gefahrenmelde- und Sicherheitstechnik
Reibungslose Wartungsarbeiten mit unserem neuen Konzept

Reibungslose Wartungsarbeiten an Feiertagen

Weihnachten, Ostern, Pfingsten – es gibt das ganze Jahr über einige Möglichkeiten, sich auszuruhen und die Batterien wieder aufzuladen. Das gilt auch für viele Elektroanlagen unsere Kunden, die in solchen Zeiträumen gerne gewartet werden.

Für solche Wartungsarbeiten müssen diese Anlagen in den Objekten vollständig abgeschaltet werden. Trotzdem gibt es bestimmte Systeme, die nach wie vor mit Energie versorgt werden müssen. Dazu zählen unter anderem:

  • Sicherheitsbeleuchtungsanlagen
  • Beleuchtung der Flucht und Rettungswege
  • IT-Infrastruktur
  • Hebeanlagen
  • und noch viele weitere.

Um die kritischen Anlagenteile während der Wartungsarbeiten weiterhin mit einer provisorischen Energieversorgung zu betreiben, haben wir für unsere Kunden ein spezielles Konzept entwickelt und über die vergangenen Weihnachtsfeiertage 2021 direkt umgesetzt.

Mit drei Teams zu je vier Personen haben wir vor Ort den reibungslosen Ablauf garantiert. Die Kernpunkte waren:

  • 140 Akkuleuchten für die Sicherheits- und Baubeleuchtung mit einer Betriebszeit von bis zu 26 Stunden.
  • Provisorische Energieversorgung der IT-Infrastruktur über das Nachbargebäude, wofür über 1200 m Leitung verlegt wurden.

Um unseren Kunden unnötige Investitionen zu ersparen, könne sowohl die gesamte Infrastruktur als auch der technische Support unkompliziert für diesen Zeitraum bei uns gemietet werden.

Das Projekt war ein voller Erfolg und die gesamten Anlagen konnte ohne Probleme wieder in Betrieb gehen.

Sollten Sie ebenfalls Unterstützung bei der provisorischen Energie- und/oder Lichtversorgung benötigen, dann sprechen Sie uns gerne an. Entweder telefonisch oder ganz einfach per Mail über den unten stehenden Button.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!